Das Ladegerät des NIU NGT

Weil dazu schon einige Fragen waren und auch ich dieses nicht ganz unwichtige Thema in meinem Video vergessen hatte zu erwähnen biete ich hier mal ein paa Infos zum Ladegerät des NIU NGT.
Das Ladegerät wiegt knapp über 3kg und ist fast so groß wie ein DIN A4 Blatt. Es ist zum Laden im Freien offiziell nicht geeignet, wobei es schon sehr robust ist und und ein paar sanfte Tröpfchen nicht gleich zur Katastrophe führen werden. Es ist definitiv nicht zum Mitnehmen geeignet. Eine Nachfrage bei Niu dazu, ob man denn das kleinere Ladegerät des N1S auch verwenden kann bekam ich die Aussage, daß das zwar geht aber nicht gut ist für die Akkus.
Ein Test ergab, daß ich dieses kleinere Ladegerät unter dem Akku im Helmfach unter kriegen würde. Immerhin bekam ich auch die Zusage, daß man den größeren Akku des NGT problemlos im N1S verwenden kann. Somit kann meine Tochter auch mal größere Touren mit ihrem N1S unternehmen.

Fazit.
Der NGT ist nicht dafür geeignet ihn regelmäßig unterwegs zu laden.
Wenn man sich das zweite, kleine Ladegerät gönnt, hat man eine Absicherung für den Fall, daß man sich mal verrechnet hat und zwischenladen muss.
Für Touren die man mal ausnahmsweise unternimmt, steckt man halt das große Ladegerät in eine Tasche und nimmt es mit.
Das muß man akzeptieren, wenn man den Roller kauft.