Renault Twizy

technische Daten

Leistung:8 KW
Akku:Lithium
Sitzplätze:2
Geschwindigkeit:80km/h
reale Reichweite:50-80km
Was ist der Twizy? Er ist kein Auto aber auch kein Motorroller oder Motorrad. Offiziell ist er ein Klein-PKW, also sowas wie ein überdachtes Quad. Mit den zusätzlich erhältlichen Seitenscheiben werden ehemalige Motorradfahrer kein Problem haben damit im Winter zu fahren, entsprechende Kleidung vorausgesetzt. Heizungsverwöhnte PKW-Fahrer werden nur ein paar Monate im Jahr ihren Spaß daran haben.

Mit Seitentüren (die ja Aufpreis kosten) und den Seitenscheiben aus dem Zubehörhandel, kommt ein 80er Twizy auf
Neupreis: ca. 9500 EUR zzgl. Batteriemiete, meist ca. 50 EUR/Monat.

Die Firma Wolf Feinmechanik hat es fertig gebracht eine Anhängerkupplung für den Twizy zuzulassen mit 180kg Anhängelast.
zur Anhängerkupplung

Auch hier, wie beim ZOE, wird die Garantie des Fahrzeugs weg sein, wenn man eine Kupplung montiert, allerdings reden wir beim Twizy von einem deutlich geringeren Kostenrisiko als beim ZOE.

Twizy im Kino